Vaginismus-Behandlung in Beverly Hills, CA.

70-Prozeduren ( Alle anzeigen )

Inhalt

Vaginismus ist durch schmerzhafte Kontraktionen gekennzeichnet, bei denen sich eine vaginale Penetration schmerzhaft oder unangenehm anfühlt. Es ist auf eine Kombination von physischen und nicht-physischen Stressfaktoren zurückzuführen, die den Körper dazu veranlassen, Schmerzen zu antizipieren. Es gibt zwei Hauptformen von Vaginismus:

  • Primärer Vaginismus ist eine lebenslange Erkrankung, bei der bei jedem Versuch, in die Scheide einzudringen, immer Schmerzen aufgetreten sind.
  • Sekundärer Vaginismus ist vaginale Enge oder Schmerz mit Penetration, die nach normaler sexueller Funktion aufgetreten ist.

Der vom Vorstand zertifizierte plastische Chirurg Dr. Jaime Schwartz hat einen speziellen Behandlungsplan für Vaginismus entwickelt, der neben der Pflege angewendet werden kann, die Sie möglicherweise bereits erhalten. Die Behandlung verwendet Neuromodulatoren, die in die Beckenbodenmuskulatur injiziert werden, um den Bereich zu entspannen und den Schmerzzyklus zu unterbrechen.

Wir haben eine gesehen 97% Erfolgsquote Nach dieser Prozedur erleben die meisten Frauen nach nur einer Behandlung eine normale vaginale Penetration und ein normales Sexualleben.

Vereinbaren Sie eine kostenlose, personalisierte Beratung in Beverly Hills, CA, um zu erfahren, wie Dr. Schwartz 'einzigartige, auf Neuromodulatoren basierende Behandlung Ihnen helfen kann, den Schmerzzyklus zu durchbrechen.

Was ist Vaginismus?

Vaginismus ist eine Erkrankung, die durch schmerzhafte und unkontrollierbare Kontraktionen der Vaginalmuskulatur gekennzeichnet ist. Frauen, die an dieser physischen und psychischen Störung leiden, können beim Geschlechtsverkehr, bei gynäkologischen Untersuchungen oder beim Einführen von Tampons Beschwerden, Brennen oder Schmerzen verspüren. Sie können auch Angst haben, die dazu führt, dass sie sich aus diesen Situationen zurückziehen.

Stellen Sie sich vor, Sie haben einen chronisch angespannten Nacken- oder Schultermuskel. Dies würde Schmerzen verursachen, nicht nur wenn Sie den Muskel berühren, sondern auch wenn Sie versuchen, die Umgebung zu berühren. Vaginismus funktioniert ähnlich. Vaginismus ist auf die unwillkürliche Straffung der Beckenbodenmuskulatur zurückzuführen, hauptsächlich der Pubococcygeus (PC) -Muskelgruppe. 

Die meisten Frauen sind sich möglicherweise des Vaginismus nicht bewusst oder haben extrem angespannte Beckenbodenmuskeln, was zu Schmerzen führt, die als Dyspareunie bekannt sind. Dyspareunie ist ein anhaltender oder wiederkehrender Genitalschmerz, der vor, während oder nach dem Geschlechtsverkehr auftritt. Einige häufige Ursachen können unzureichende Schmierung, rauer Sex, Trauma oder negative Gefühle gegenüber ihrem Partner sein. Es wird jedoch angenommen, dass 5 bis 15% der Frauen mit Dyspareunie an Vaginismus leiden können. Es wurde auch angenommen, dass Vaginismus eine Hauptursache für geschlechtslose und nicht vollendete Ehen sein könnte.

Da Vaginismus nicht häufig diagnostiziert wird, wurde Frauen, die Hilfe von Ärzten suchen, gesagt, sie sollten sich vor dem Sex einfach "entspannen", anstatt die Wurzel des Problems anzusprechen. Aus diesem Grund hat Dr. Schwartz eine Technik entwickelt, mit der die Beckenbodenmuskulatur gezielt behandelt werden kann. Frauen aus aller Welt haben sich einer lang anhaltenden Vaginismus-Behandlung durch Dr. Schwartz unterzogen. Wir helfen, den Schmerzzyklus endgültig zu durchbrechen. 
 

URSACHEN VON VAGINISMUS

Vaginismus kann zu jedem Zeitpunkt im Leben auftreten. Einige entdecken es früh, wenn sie versuchen, Tampons zu platzieren oder sich gynäkologischen Untersuchungen zu unterziehen. Andere bemerken es Jahre später, nachdem sie eine sexuelle Beziehung mit einem Partner begonnen haben.

Vaginismus kann durch physische und / oder nicht-physische Stressfaktoren verursacht werden. Es ist auch in primären und sekundären Vaginismus unterteilt. 

 

PRIMÄRE VAGINISMUS

Primärer Vaginismus ist eine lebenslange Erkrankung, bei der bei jedem Versuch einer vaginalen Penetration immer Schmerzen aufgetreten sind. Es tritt häufig beim ersten Versuch einer Frau auf, Tampons zu platzieren oder Geschlechtsverkehr zu haben. Dies ist die Hauptursache für geschlechtslose, nicht vollendete Ehen. 

 

SEKUNDÄRER VAGINISMUS

Sekundärer Vaginismus beinhaltet vaginale Enge oder Schmerzen bei einer Frau, die zuvor eine normale sexuelle Funktion hatte. Dies kann auf eine Infektion, Wechseljahre, ein traumatisches Ereignis, die Entwicklung eines medizinischen Zustands, Beziehungsprobleme, eine Operation oder eine Geburt zurückzuführen sein.

 

BEISPIELE FÜR PHYSIKALISCHE URSACHEN VON VAGINISMUS:  

KRANKHEITEN

Harnwegsinfektionen oder Probleme beim Wasserlassen, Hefeinfektionen, sexuell übertragbare Krankheiten, Endometriose, Genital- oder Beckentumoren, Zysten, Krebs, Vulvodynie, Vestibulodynie, entzündliche Erkrankungen des Beckens, Lichen planus, Flechtensklerose, Ekzeme, Psoriasis, Vaginalprolaps usw.

GEBURT

Schmerzen durch normale oder schwierige vaginale Entbindungen und Komplikationen, Kaiserschnitte, Fehlgeburten usw.  

ALTERSBEZOGENE ÄNDERUNGEN

Wechseljahre und hormonelle Veränderungen, vaginale Trockenheit, unzureichende Schmierung, vaginale Atrophie usw.

Vorübergehende Beschwerden

Vorübergehende Schmerzen oder Beschwerden aufgrund unzureichender Vaginalschmierung.

BECKENTRAUMA

Beckenoperation, schwierige Beckenuntersuchung oder anderes Beckentrauma. 

MISSBRAUCH

Körperliche Angriffe, Vergewaltigungen, sexuelle oder körperliche Misshandlungen oder Übergriffe. 

Medikamente

Einige verschreibungspflichtige Medikamente können Beckenschmerzen verursachen. 

 

BEISPIELE FÜR NICHT-PHYSIKALISCHE URSACHEN VON VAGINISMUS:  

Ängste

Angst oder Vorwegnahme von Geschlechtsverkehrsschmerzen, Angst, nach einem Beckentrauma nicht vollständig körperlich geheilt zu werden, Angst vor Gewebeschäden, dh Rissbildung, Angst vor einer Schwangerschaft, Angst vor einem medizinischen Beckenproblem usw. 

Angst oder Stress

Allgemeine Angstzustände, Leistungsdruck, frühere unangenehme sexuelle Erfahrungen, Negativität gegenüber Sex, Schuldgefühle, emotionale Traumata oder andere ungesunde sexuelle Emotionen.

PARTNER-FRAGEN

Missbrauch, emotionale Distanzierung, Angst vor Engagement, Bedrängnis, Angst, verletzlich zu sein, die Kontrolle zu verlieren usw. 

TRAUMATISCHE EREIGNISSE

Vergangener emotionaler oder sexueller Missbrauch, Zeuge von Gewalt oder Missbrauch, verdrängte Erinnerungen. 

KINDERERLEBNISSE

Übermäßig starre Elternschaft, unausgewogener Religionsunterricht, dh Sex ist schlecht, Exposition gegenüber schockierenden sexuellen Bildern, unzureichende Sexualerziehung.

KEINE URSACHE

Vaginismus kann eine Ausschlussdiagnose sein, bei der möglicherweise keine erkennbare physische oder nicht physische Ursache vorliegt. 

VAGINISMUS GESAMT

Vaginismus ist typischerweise auf eine Kombination von physischen und nichtphysischen Stressfaktoren zurückzuführen, die den Körper dazu veranlassen, Schmerzen zu antizipieren. 

SCHMERZZYKLUS

1. Der Körper nimmt Schmerzen vorweg

2. Unwillkürliche Straffung der Beckenmuskulatur

3. Schmerzhafter Sex oder unmögliches Eindringen

4. Die Schmerzintensität verstärkt den Muskelstraffungsreflex 

5. Der Körper reagiert, indem er sich „verspannt“. 

6. Vermeiden Sie intime Situationen, die zu mangelndem Verlangen führen können

Neuromodulatoren werden von Dr. Schwartz verwendet, um den Schmerzzyklus zwischen der Antizipation von Schmerzen und der Unfähigkeit, die Beckenbodenmuskulatur zu straffen, zu unterbrechen. Dies ermöglicht normalen, schmerzfreien Sex, der Ängste und Ängste im Laufe der Zeit verringert. 

Unterschrift Vaginismus Behandlung

Dr. Schwartz hat einen einzigartigen Behandlungsplan für Frauen entwickelt, die Symptome von Vaginismus zeigen. Unsere Behandlung erfordert die Injektion fortschrittlicher Neuromodulatoren in die Beckenbodenmuskulatur. Dies entspannt den Bereich und unterbricht den Schmerzzyklus. Die Patienten können weiterhin wie gewohnt ihre Hausärzte und andere Spezialisten aufsuchen. Ungefähr zehn Tage nach der ersten Behandlung können Sie mit der Verwendung von Dilatatoren in Verbindung mit einer Physiotherapie beginnen. Wir haben eine Erfolgsrate von mehr als 97% bei der Behandlung mit Neuromodulatoren gesehen. Die meisten Frauen, die Dr. Schwartz sehen, erfahren nach nur einer Behandlung eine schmerzfreie vaginale Penetration.



 


Vaginismus FAQ

Wie lange hält Botox?

BOTOX bleibt bis zu vier Monate im Körper aktiv, aber nach sechs Monaten verschwinden alle anhaltenden Wirkungen des Arzneimittels. Die meisten Patienten mit Vaginismus erreichen zu diesem Zeitpunkt einen schmerzfreien Verkehr und werden auch in Zukunft einen schmerzfreien Verkehr erleben.

Wie schnell wird BOTOX funktionieren?

Sobald BOTOX in die Vaginalwände injiziert wurde, dauert es ungefähr eine Woche, bis die Patienten die volle Wirkung entfalten. Dr. Schwartz weist Kunden, die BOTOX wegen Vaginismus erhalten, an, zehn Tage nach der Behandlung Dilatatoren zu probieren. Bei Erfolg empfiehlt er, den Geschlechtsverkehr zu versuchen.

Einzel- oder Mehrfachsitzungen?

In den meisten Fällen kann eine einzelne BOTOX-Behandlung Vaginismus-Symptome wirksam behandeln. 

Warum Botox?

BOTOX ist vor allem dafür bekannt, feine Linien und Falten im Gesicht zu mildern. Diese injizierbare Wirkung schwächt oder verhindert, dass sich der Muskel zusammenzieht. BOTOX wird in die Vaginalmuskulatur verabreicht, basierend auf der Schwere Ihres Zustands und der Anzahl der betroffenen Muskeln. Größere Muskeln erfordern größere Dosen, während kleinere Muskeln kleinere Dosen erfordern.

In den Medien

Dr. Schwartz hat unzähligen Patientinnen geholfen, die Schmerzen des Vaginismus mit einfachen BOTOX-Injektionen zu lindern. Sehen Sie sich Videos an und lesen Sie Artikel über unsere Erfahrungen von hier klicken.

Request Consultation

Planen Sie Ihren Eingriff

Startpreis  
Ab $ 5,150
Wiederherstellungszeit  
5 Stunden.
Vorgehensweise Wiederherstellungsort  
Ambulant
Kontaktieren Sie Uns

Verwandte Verfahren

Verwandte Artikel

* Einzelergebnisse sind nicht garantiert und können von Person zu Person variieren. Bilder können Modelle enthalten.

//END AMP Page Script })();

Vaginismus Treatment in Beverly Hills, CA

70 Procedures ( View All )

Overview

Vaginismus is characterized by painful contractions that make any vaginal penetration feel painful or uncomfortable. It is due to a combination of physical and non-physical stressors that elicit the body to anticipate pain. There are two main forms of vaginismus:

  • Primary vaginismus is a lifetime condition where pain has always been present during any attempt at vaginal penetration.
  • Secondary vaginismus is vaginal tightness or pain with penetration that has occurred after normal sexual function.

Board-certified plastic surgeon Dr. Jaime Schwartz has developed a specialized treatment plan for vaginismus that can be used alongside the care you might already be receiving. The treatment utilizes neuromodulators injected into the pelvic floor muscles to relax the area and break the pain cycle.

We’ve seen a 97% success rate following this procedure, and most women go on to experience normal vaginal penetration and sex lives after just one treatment.

Schedule a free, personalized consultation in Beverly Hills, CA to learn how Dr. Schwartz's unique, neuromodulator-based treatment can help you break the pain cycle.

what is vaginismus?

Vaginismus is a condition characterized by painful and uncontrollable contractions of the vaginal muscles. Women who suffer from this physical and psychological disorder may experience discomfort, burning, or pain during sexual intercourse, gynecological exams, or while inserting tampons. They may also experience anxiety that causes them to withdraw from these situations.

Imagine you have a chronic tight neck or shoulder muscle. This would cause pain, not only when you touch the muscle but also if you attempt to touch the surrounding areas. Vaginismus works in a similar way. Vaginismus is due to the involuntary tightening of the pelvic floor muscles, mainly the Pubococcygeus (PC) muscle group. 

Most women may be unaware of vaginismus or that they may have extremely tight pelvic floor muscles leading to pain known as dyspareunia. Dyspareunia is persistent or recurrent genital pain that occurs before, during, or after intercourse. Some common causes could be inadequate lubrication, rough sex, trauma, or negative feelings about their partner. However, it is thought that anywhere from 5 – 15% of women who present with dyspareunia may have vaginismus. It also believed that vaginismus may be a primary cause of sexless and unconsummated marriages.

Since vaginismus is not commonly diagnosed, women seeking help from physicians have been told to just "relax" before having sex rather than addressing the root of the problem. This is why Dr. Schwartz developed a technique for targeting the pelvic floor muscles. Women from all over the world have undergone long-lasting vaginismus treatment by Dr. Schwartz. We help break the pain cycle for good. 
 

CAUSES OF VAGINISMUS

Vaginismus can happen at any point in life. Some discover it early on when trying to place tampons or undergo gynecological exams. Others notice it years later, after beginning a sexual relationship with a partner.

Vaginismus may be caused by physical and/or non-physical stressors. It is also divided into primary and secondary vaginismus. 

 

PRIMARY VAGINISMUS

Primary vaginismus is a lifetime condition where pain has always been present during any attempt at vaginal penetration. It is often experienced during a woman’s first attempt at tampon placement or vaginal intercourse. This is the main cause of sexless, unconsummated marriages. 

 

SECONDARY VAGINISMUS

Secondary vaginismus involves vaginal tightness or pain in a woman who has had a previous normal sexual function. This can be due to infection, menopause, a traumatic event, development of a medical condition, relationship issues, surgery, or childbirth.

 

EXAMPLES OF PHYSICAL CAUSES OF VAGINISMUS:  

MEDICAL CONDITIONS

Urinary tract infections or urination problems, yeast infections, sexually transmitted disease, endometriosis, genital or pelvic tumors, cysts, cancer, vulvodynia, vestibulodynia, pelvic inflammatory disease, lichen planus, lichen sclerosis, eczema, psoriasis, vaginal prolapse, etc.

CHILDBIRTH

Pain from normal or difficult vaginal deliveries and complications, C-sections, miscarriages, etc.  

AGE-RELATED CHANGES

Menopause and hormonal changes, vaginal dryness, inadequate lubrication, vaginal atrophy, etc.

TEMPORARY DISCOMFORT

Temporary pain or discomfort resulting from inadequate vaginal lubrication.

PELVIC TRAUMA

Pelvic surgery, difficult pelvic examination, or other pelvic trauma. 

ABUSE

Physical attack, rape, sexual or physical abuse, or assault. 

MEDICATIONS

Some prescription medications may cause pelvic pain. 

 

EXAMPLES OF NON-PHYSICAL CAUSES  OF VAGINISMUS:  

FEARS

Fear or anticipation of intercourse pain, fear of not being completely physically healed after pelvic trauma, fear of tissue damage i.e. being torn, fear of getting pregnant, concern that a pelvic medical problem may occur, etc. 

ANXIETY OR STRESS

General anxiety, performance pressures, previous unpleasant sexual experiences, negativity toward sex, guilt, emotional traumas, or other unhealthy sexual emotions.

PARTNER ISSUES

Abuse, emotional detachment, fear of commitment, distress, anxiety about being vulnerable, losing control, etc. 

TRAUMATIC EVENTS

Past emotional or sexual abuse, the witness of violence or abuse, repressed memories. 

CHILDHOOD EXPERIENCES

Overly rigid parenting, unbalanced religious teaching i.e. sex is bad, exposure to shocking sexual imagery, inadequate sex education.

NO CAUSE

Vaginismus may be a diagnosis of exclusion where there may not be an identifiable cause, physical or non-physical. 

VAGINISMUS OVERALL

Vaginismus is typically due to a combination of physical and nonphysical stressors that elicit the body to anticipate pain. 

CYCLE OF PAIN

1. The body anticipates pain

2. Involuntary pelvic muscle tightening

3. Painful sex or impossible penetration

4. Pain intensity reinforces the muscle tightening reflex 

5. The body reacts by “bracing” 

6. Avoiding intimate situations, which can lead to a lack of desire

Neuromodulators are used by Dr. Schwartz to break the pain cycle between anticipating pain and not being able to tighten the pelvic floor muscles. This allows for normal, pain-free sex, which decreases fears and anxieties over time. 

signature Vaginismus treatment

Dr. Schwartz has developed a unique treatment plan for women showing symptoms of vaginismus. Our treatment requires injecting advanced neuromodulators into the pelvic floor muscles. This relaxes the area and breaks the pain cycle. Patients can continue to see their primary care doctors and other specialists as usual. Approximately ten days after the initial treatment, you can begin using dilators in conjunction with physical therapy. We've seen more than a 97% success rate with neuromodulator treatment. Most women who see Dr. Schwartz experience pain-free vaginal penetration after just one treatment.



 


vaginismus FAQ

how long does botox last?

BOTOX remains active in the body for up to four months, but by six months, any lingering effects of the drug will disappear. Most vaginismus clients achieve pain-free intercourse by this point and will continue to experience pain-free intercourse in the future.

how fast will BOTOX start working?

Once BOTOX is injected into the vaginal walls, it takes about a week for patients to realize the full effect. Dr. Schwartz instructs clients receiving BOTOX for vaginismus to begin trying dilators ten days after treatment. If successful, he then recommends trying sexual intercourse.

Single or Multiple Sessions?

In most cases, a single BOTOX treatment can effectively treat vaginismus symptoms. 

why botox?

BOTOX is most known for softening the appearance of fine lines and wrinkles in the face. This injectable works by weakening or stopping the muscle from contracting. BOTOX is administered into the vaginal muscles based on the severity of your condition and the number of muscles affected. Larger muscles require larger doses while smaller muscles require smaller doses.

In The Media

Dr. Schwartz has helped countless women patients ease the pain of vaginismus with simple BOTOX injections. Watch videos and read articles covering our experience by clicking here.

Request Consultation

Plan Your Procedure

Starting Price  
From $5,150
Recovery Time  
5-7 days
Procedure Recovery Location  
Out-Patient
Contact Us

Related Procedures

Related Posts

*Individual results are not guaranteed and may vary from person to person. Images may contain models.

//END AMP Body Tag })();